Dienstag, 30. Juni 2015

Lifeffood Crawnchies Stapelchips - Review | Spicy Chilli und Kürbis Kurkuma

Hallo meine Lieben,

Leider habe ich es gestern nicht geschafft einen Artikel zu veröffentlichen, was mir sehr leid tut.

Auf der Vivaness Anfang diesen Jahres habe ich am Stand der Marke Lifefood, von der ich auch schon mal einen Riegel reviewed habe, eine große Neuheit entdeckt. Es handelte sich um vegane Rohkost Stapelchips, die entweder hauptsächlich aus Kürbis oder Seegras bestehen. Die Chips mit Seegras habe ich auf der Vivaness zwar probiert aber nicht bestellt, da sie mir etwas zu sehr nach fischigem Meerwasser geschmekt haben. Bei Vitafy habe ich dann die Geschmaksrichtungen Kürbis Kukuma und spicy Chilli bestellt und getestet.

Lifefood Crawnchies Kürbis Kurkuma - Review

Die Chips sehen auf den ersten Blick genau so aus wie normale Stapelchips von bekannteren Firmen, beim zweiten Blick sind sie jedoch etwas dünner und zerbrechlicher als diese. Das Design der Verpackung ist recht modern und relativ ansprechend gestaltet. Es erinnert in jeden Fall einmal nicht direkt an ein typisches "Ökopodukt". Ich finde sie gut gelungen.




Der Geschmak ist bei der "ungewürzten" Kürbis Version etwas fad. Man kann die Chips zwar gut essen, wer aber sonst eher auf stark gewürzte Chips steht, der wird vermutlich nicht übermäßgig begeistert sein. Allerdings kann man diese mit einem leckeren Dip sehr gut essen. Der Dip sollte nur nicht zu dickflüssig sein damit die Chips nicht zerbrechen.






Lifefood Crawnchies Spicy Chilli - Review

Diese Version der Crawnchies mag ich persönlich relativ gerne, da sie einen angenehmen Hauch von dem typischen "Chilli Paprika Kartoffelchips" haben. Ich möchte die Chips als Alternative empfehlen, wenn man aus welchen Gründen auch immer keine normalen Kartoffelchips essen möchte,  Zwar kommen sie nicht hndertprozentig an normale Kartfffelchips heran, aber dafür, aus was sie bestehen und wie gesund sie sind, sind sie sehr gut gelungen.

Mein Fazit:

Als Ersatz zu normalen Kartoffelchips kann ich vor allem die Chilli Chips empfehlen, da sie einen relativ würzigen Geschmack haben und man keinen Dip dazu braucht. Die Kürbis Kurkuma Chips sind milder und je nach Geschmack wäre ein Dip empfehlenswert. Alles in Allem sind sie zwar nicht perfekt, aber dafür, dass sie viel gesünder sind als konventionelle Chips ,sind sie sehr sehr gut gelungen !




Details:
Veganblume, roh, glutenfrei
bei ca. 30g ca. 2,99€



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen