Sonntag, 12. April 2015

Lippen Balsam Kamille und Ringelblume Lenz - Review

Hallo ihr Lieben,

Auf der Vivaness war ein Schwerpunkt auf neuen innovativen Produkte unter anderem im veganen Bereich, ich habe mich dann umso mehr gefreut nach der Messe ein paar Produkte zu erhalten und zu testen. Ein Produkt, das ich mir gerade kaufen wollte ist der vegane Lippenbalsam von "lenz Naturplege"



Lippen Balsam Kamille und Ringelblume Lenz - Review

Die Verpackungen aller Lenz-Produkte sind in einem einheitlichen "System" gestaltet. Bei dem Balm ist es so, dass der abnehmbare Teil in einem weiß gestaltet ist, das einen samten hellgrünen aber sehr natürlichen Ton hat. Die Schrift ist in dunkel- und hellgrün gehalten, das Logo von Lenz hat über dem Namen ein grünes Blatt. Man kann direkt sehen, dass das Produkt vegan ist, da es direkt vorne drauf steht. Ich finde die Verpackung gut gelungen und angenehm schlicht.




Die Farbe ist trotz des Verzichts auf Bienenwachs relativ gelb-stichig, außerdem hat der Geruch auch etwas vom Bienenwachsgeruch. Ansonsten riecht er ganz angenehm, auch ein bisschen nach diesem typischen Pflege, Handcreme Lippenbalsam Geruch. 









Die Konsistenz ist relativ fest, was im Winter etwas ungeschickt ist, da man dann gerade bei trockenen Lippen nicht sonderlich gut zurecht kommt. Wenn man das Produkt aber in einem warmen Bereich oder Raum aufbewahrt, oder vielleicht auch ganz kurz mit dem Föhn aufwärmt, dann lässt es sich wieder ganz weich auftragen. 

Der Balm zieht bei minimalem Auftrag und trockenen Lippen relativ schnell ein, bei mehreren Schichten jedoch bleibt immer eine  angenehme Menge auf den Lippen, sodass sie nicht gleich wieder austrocknen.

Mein Fazit:

Der Lippenbalsam riecht angenehm und pflegt auch trockene Lippen ausreichend, man hat mit normalen Lippen aber auch nicht viel zu viel auf den Lippen. Wer den Balm in kälteren Räumen/Bereichen aufbewahrt (vorallem im Winter), der wird vielleicht ein paar Schwierigkeiten haben genügend Produkt auf die Lippen zu bekommen, da die Konsistenz recht hart ist. Im Sommer hat dies aber den Vorteil, dass er nicht gleich schmilzt.




Details:

Natrue & vegan laut Hersteller
ca. 3,49 bei 4,8g
Hier findet ihr Läden in eurer Nähne die Lenz Produkte haben
hier und hier ist ein mir unbekannter Onlineshop mit Lenz Produkten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen