Sonntag, 26. April 2015

Alverde Cover & Blend Stick Nummer 10 - Review

Hallo meine Lieben,


Seit der letzten Sortimentsumstellung Anfang des Jahres gibt es einen sogenannten Cover&Blend Stick, der zum Abdecken von Hautunreinheiten und Rötungen gedacht ist, ich habe aber auch getestet, ob er sich auch als Concealer macht.



Alverde Cover & Blend Stick nr 10 - Review

Die Verpackung des Sticks ist relativ einfach in einem hautfarbenen Ton und silberner Aufschrift gestaltet. Wenn man den Deckel abnimmt kann man den Concealer Stick herausdrehen wie bei einem Lippenbalsam. Das einzige etwas speziellere an dieser Verpackung ist, dass oben unter einem durchsichtigen kleinen Deckel noch ein Schwamm ist, mit dem man den Concealer verblenden kann. Alles in allem finde ich die Verpackung schön gestaltet.




Die Konsistenz des Sticks ist relativ cremig und nicht zu hart, deshalb kann man auch gut mit dem Finger oder einem Pinsel etwas nehmen und dann auf die Haut auftragen. man kann das Produkt aber auch direkt auf der gewünschten Stelle verteilen, was ich bei Hautunreinheiten aber aus hygienischen Gründen nicht unbedingt empfehlen würde. Gerade unter den Augen kann man aber ganz einfach mit dem Stick etwas Produkt auftragen und dieses dann verblenden. dabei ist es zwar anfangs relativ fest, wenn man aber etwas mit den Fingern klopfend verstreicht, dann geht es doch gut.









Bei Hautunreinheiten ist dieser Stick auch gut geeignet, da er nicht zu cremig ist und auch relativ hell, aber trotzdem ist er bei heißen Temperaturen ein wenig weicher als der alverde Coverstick.

Die Haltbarkeit als Concealer unter den Augen finde ich sehr angenehm, denn auch nach einem langen Tag lagert sich so gut wie gar nichts in den Fältchen ab etc. auch beim Sport hält er so gut, dass Augenringe immer noch gut abgedeckt sind und er sich nicht in die Fältchen verzogen hat.

Die Deckkraft ist mittel bis hoch, er deckt auch etwas dunklere Augenringe ausreichend ab, für Extremfälle könnte er aber etwas zu schwach sein.


Mein Fazit:

Der Cover & Blend Stick eignet sich sowohl für Hautunreinheiten als auch für Augenringe. Wenn man ihn als Concealer oder für Rötungen die trocken sind verwendet, dann könnte er jedoch etwas zu trocken sein. Ich mag ihn sehr gerne da er seinen Zweck gut erfüllt und außerdem sehr schön hell ist.

Details:

bei 5,5  g ca. 3,45€
Natrue und Veganblume
nr  10 beige pastell 
auch in nr 20 soft honey erhältlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen