Sonntag, 15. März 2015

Vegane Naturkosmetik Handcremes | Luvos Handbalsam und Lavera Orange Feeling

Hallo meine Lieben,

ich bin ja ein großer Handcreme Fan, da ich auch trockene Hände habe, deshalb habe ich mal zwei meiner Lieblingshandcremes herausgepickt und stelle sie euch heute vor.

*Luvos war so nett mir Produkte zum Testen zu zu senden. Ich bin nicht verpflichtet darüber zu schreiben. Meine Meinung bleibt immer meine eigene. Ich stelle euch nur Produkte positiv vor, hinter denen ich komplett stehe und die ich nachkaufen werde.*

Lavera Handcreme Orange Feeling - Review

Die Verpackung finde ich sehr schön, denn sie ist fast komplett in hellem Orange gehalten, Die Schrift ist ebenfalls größtenteils orange aber auch schwarz. Es sind in der oberen Hälfte der Tube außerdem noch zwei Orangenscheiben abgebildet, die das Gesamtbild noch schöner und auch natürlicher wirken lassen. Alles in Allem finde ich die Verpackung sehr gut gelungen,

Die Creme riecht sehr stark nach Orange, sie hat aber einen ganz dezenten Unterton Sanddorn. Der Geruch ist frisch und sommerlich, es ist also keiner dieser künstlichen Gerüche. Trotzdem liebt man den Geruch wahrscheinlich oder man kann ihn nicht aushalten. Wenn man aber Orange mag dürfte man keine großen Probleme haben, ich jedenfalls finde den Geruch sehr angenehm.



Die Creme ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sie zieht schnell ein und pflegt gut. Gerade für unterwegs ist sie gut geeignet, da sie schnell einzieht und man fettet nicht alles, was man danach anfasst ein.

Sie spendet auch bei trockenen Händen Feuchtigkeit, für chronisch trockene oder rissige Hände muss man auf längere Zeit dann vielleicht doch auf ein intensiveres Modell umsteigen.



Luvos Handbalsam - Review

Die Verpackung ist in einem etwas undefinierbaren beige-braun gelblichen Ton gehalten, des Weiteren sind hellblaue sowie braune, was das Gesamtbild noch ein wenig freundlicher macht, so wie auch die Schrift, die in braun gehalten ist, vermutlich deshalb, da die komplette Marke Heilerde verwendet.







Der Geruch ist sehr unauffällig, man kann aber ein bisschen die Heilerde herausriechen. Die Creme ist nicht weiß, sondern ein wenig bräunlich, was aber beim Auftrag nicht stört. 

Sie zieht mittelmäßig schnell ein, deshalb verwende ich sie meistens nachts oder wenn ich zu Hause bin.  
Die Pflegewirkung macht das allerdings mehr als wieder gut, denn meine oft sehr trockenen Hände werden mit dieser Creme wirklich ideal gepflegt. Selbst wenn die Haut schon etwas rissig ist, macht der Balsam seinen Job hervorragend.


Mein Fazit:

Die Creme von Lavera ist eine Creme die auch trockenen Händen schnell Feuchtigkeit spendet ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Sie riecht außerdem frisch und nach natürlicher Orange.

Der Balsam von Luvos braucht zwar ein wenig länger um einzuziehen, aber dafür pflegt er die Hände intensiv vorallem auch bei sehr trockener Haut.

Ich kann beide sehr empfehlen und werde sie mir nachkaufen!




Details:

Lavera
Natrue & veganblume
50 ml bei ca. 2,95€
hier bei violey (meist günstiger)

Luvos
BDIH und vegan laut Verpackung
50 ml bei ca.8€
hier bei violey (meist günstiger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen