Sonntag, 29. März 2015

Benecos Natural Mascara Vegan Wonder Steel Grey - Review

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja im Vivaness Post schon angekündigt, dass Benecos in Sachen veganer Mascara etwas herausbringen wird, was ich immer sehr gut finde, da es im NK Bereich ja bekanntlich etwas an Macaras fehlt.
Neben einer schwarzen Mascara hat Benecos jetzt auch eine graue Mascrara, die ich getestet habe.


Benecos Natural Mascara Vegan Wonder Steel Grey - Review

Die Verpackung ist interessant gestaltet, denn der untere Teil, in dem sich die Mascara befindet ist aus durchsichtigem Plastik, das relativ dick ist, hinter dieser Glasschicht ist dann die Aufschrift in gänzendem grün auf grauem Hintergrund. Der Deckel ist schwarz und die komplette Verpackung im Vergleich zu anderen Wimperntuschen klein. Alles in Allem ganz schön.

Das Bürstchen ist hinten ziemlich dick, und wird nach vorne sehr dünn. Dadurch wird das Auftragen bei kürzeren Wimpern eher etwas unordentlich, da man so leichter Farbe auf die Lider bekommt, trotzdem ist die Bürste sehr geschickt da man so die äußerden Wimpern nicht "vernachlässigt".



Die Textur ist zwar nicht ganz dünnflüsig, aber trotzdem auch nicht ganz so cremig wie zum Beispiel die Mascara von Alva, deshalb werden gerade dünne Wimpern etwas mehr Lagen brauchen, um ein starkes Ergebnis zu erzielen. Will man jedoch einen ganz natürlichen Look, reichen schon wenige Lagen aus.

Die Frabe ist grau, jedoch wirkt es am Bürstchen heller als es dann auf den Wimpern wirkt,Je nach dem, ob man viel aufträgt oder nicht wird es dunkler bzw. heller. Bei einem natürlichen Look mit wenig Lagen wirkt es relativ hell.

Die Mascara bröselt kaum, jedenfalls nicht so, dass es großartig störend wäre, außerdem hält sie auch Sport gut aus.

Mein Fazit:

Die Mascara macht sich vorallem für einen weicheren, dezenteren Make Up Look gut, wenn man einen stärkeren Look haben möchte, kann man diese zwar auch gut verwenden aber dennoch unterscheidet sie sich dann nicht mehr wirklich von schwarzen Mascaras. 
Um den Akzent auf den oberen Wimpern zu lassen, kann man gut die oberen Wimpern mit einer schwarzen Mascara schminken und die unteren dann mit dieser.

Sie hält auch mal ein Workout aus.


Details:

Vegan laut Verpackung, BDIH
mit Vitamin E
5,5 ml für ca. 4,49 €
hier bei Benecos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen