Sonntag, 1. Februar 2015

Vegan abschminken: Alverde 2 Phasen Make-Up Entferner - Review

Hallo meine Lieben,

Ich schreibe ja meist über dekorative Kosmetik und ihre Haltbarkeit etc. Jedoch nie über das Abschminken dieser. Da ich schon seit sehr langer Zeit die gleiche Routine befolge, möchte ich diese heute mit euch teilen.


Alverde 2 Phasen Make-Up Entferner - Review

Die Verpackung finde ich schön, da es ein fast durchsichtiges Behältnis mit leichtem Grünstich und grünem Deckel ist, anstatt dem günen Alverde-Logo. Stattdessen ist Alverde in silber-spiegelnder Schrift. Der Deckel ist mit einem Schraubverschluss verschlossen, der alles dicht hält. Die Öffnung der Flasche ist relativ klein, was eine genaue Dosierung leicht macht.












Die Anwendung ist auch einfach. Man muss die Flasche schütteln, dass sich das Öl mit dem Rest vermischt. Danach gebe ich eine ca. 10 - 20 Cent-Stück große Menge auf ein Watte Pad von Ebelin Nature (ohne Chlor und aus Biobaumwolle). Man sollte am Anfang eher weniger nehmen und gegebenenfalls noch ein wenig nachtragen, da es bei mir immer etwas schaumig wird und etwas  brennt wenn ich viel zu viel auftrage. Außerdem sollte man je nach dem wie viel Augen Make-Up man trägt weniger oder etwas mehr nehmen.





Das Ergebnis ist wirklich gut, bisher habe ich noch nie Probleme gehabt, sei es mit viel Eyeliner, Mascara oder Lidschatten. Wenn ich nicht extrem stark geschminkt bin (also Eyeliner, Lidschatten und Mascara) reicht mir für jedes Auge eine Seite des Wattepads.







Bei wasserfester Wimperntusche bin ich mir nicht sicher, da  es sie im Naturkosmetik Bereich nicht gibt, allerdings habe ich es mal an einer einer Bekannten versucht, bei der es ging, ob das nun immer so ist weiß ich nicht.

Das Ergebnis ist sehr gut, da er wirklich alles gut entfernt, außerdem pflegt er die Augenpartie sehr schön. Ich habe außerdem keine brennende Haut nach dem Entfernen, was ich bei vielen anderen Produkten mit Alkohol hatte.

Tipp: Ich gehe mit dem Pad am geschlossenen Auge von oben nach unten über die Wimpern  und dann am offenen von unten nach oben.




Mein Fazit:

Der Make-Up Entferner sieht sehr schön aus und ist sehr funktional.
Außerdem hält er eine sehr lange Zeit, da man so wenig davon braucht. Ich würde ihn auch den Leuten empfehlen, die gerade bei Abschminktüchern oft leicht gereizte Haut haben. Einziges Manko ist, dass es bei viel Produkt und wenig zu entfernendem Augen Make-Up etwas schaumig werden kann und auch ein wenig im Auge brennt, jedoch nicht auf der Haut.
Ich kann das Produkte für Augen Make-Up aller Art (waterproof siehe oben) nur weiterempfehlen.






Details:

Natrue &Veganblume
bei 100ml ca. 1,95€
palmölfrei*
Augen und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt


*von mir nach bestem Gewissen "geprüft",  laut Inhaltsstoffliste und alverde Palmölliste 


Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch einen wunderbaren Tag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen