Sonntag, 15. Februar 2015

Besuch auf der Vivaness 2015 | vegan

Hallo ihr Lieben,


Vom 11.-14 Februar fand dieses Jahr wieder die Naturkosmetik Messe Vivaness statt, die quasi ein Teil der Lebensmittelmesse Biofach ist. Dabei stellen nur zertifizierte Kosmetikmarken aus, oder Marken, die nach eigenen Kriterien der Vivaness "zertifiziert" sind.

Ich hatte im Vorraus zwar ein paar Vorbereitungen getroffen, wollte mich dann aber auch nicht verplanen und habe deshalb auch einige "Events" verpasst. Da ich nur einen Tag dort sein konnte war auch aus Zeitgründen nicht so viel eingeplant.









Es gab viele verschiedenen Marken, von ganz unbekannten bis hin zu großen Logocos(logona,sante,neobio,heliotrop) Pavillon. Alles in allem waren die meisten sehr gut über vegan informiert und konnten  gute Informationen geben. Außerdem gibt es ein paar Neuheiten, die ich mir kaufen und vorstellen werde, diese werde ich am Ende kurz aufgreifen, leider habe ich vergessen Fotos zu machen

Ich werde euch jetzt ein paar Marken, mit denen ich mich länger unterhalten habe vorstellen bzw. Proben zeigen und dann etwas darüber sagen. Ich will mit den Fotos nicht "angeben" etc., sondern euch neue Produkte zeigen.




Go&Home ist eine österreichische Marke, die Miniaturprodukte zum Verreisen hat, aber auch große Versionen, es haben (meines Wissens) alle Prodkte die Veganblume sowie auch das Natrue Zeichen, ich freue ich sehr die Produkte aus zu probieren, außerdem möchte ich mir das Deo kaufen, das ich aber bisher nicht im Internet finden konnte. Es gibt außerdem eine Sportserie/Marke davon. Ich werde euch weiterhin berichten.  Vielen Dank für die vielen Proben!


Als nächsten habe ich eine Marke kennengelernt, von der ich vorher noch nie gehört habe.
Surya Brasil (amazon) stellt vegane Produkte vor allem für die Haare her. Außerdem sind die meisten Produkte mit dem Ecocert-Siegel ausgezeichnet, was ich sehr wichtig finde. Aßerdem haben sie Vegan-Label, was das ganze noch "sicherer" macht.  Die Leute an dem Stand waren außerdem sehr nett und haben mir einiges an Proben mitgegeben, die ich in der nächsten Zeit ausprbieren werde und euch dann berichten werde!

                             







 Kleiner Abstecher auf die Biofach. Pukka Tee mag ich sehr gerne, außerdem sind viele Tees fair trade und haben außerdem wirklich schöne Verpackungen
 Ich kannte Aubrey Organics bereits, hatte aber noch nie etwas bestellt. Die Marke kommt aus dem Sunshine State Florida, USA. Viele der Produkte sind vegan und mit dem BDIH Logo zertifiziert.


Bentley Organic, eine britische Marke kannte ich nicht, hat das Soil Association Logo, mit dem ich mich noch nicht großartig außeinander gesetzt habe. Mal sehern was diese Marke noch bringt.



Primavera hat ein sehr breit gefächertes Sortiment, von Duftölen bis hin zu Gesichtscremen. Ich habe ein bald verfügbares Öl bekommen, für bessere Konzentration, was sehr angenehm riecht und eigentlich auch vegan sein sollte. Ich werde in Zukunft bestimmt das ein oder andere Mal etwas von Primavera ausprobieren. -> veganliste
 Nonique ist eine vegane Marke mit meist vom BDIH zertifizierten Produkten. Man sagte mir ein veganer Lippenbalsam wäre auf dem Weg, was ich sehr interessant finde und weiterhin dran bleiben werde.

Nonique hat außerdem eine Linie für Hunde (Hund und Herrchen)herausgebracht, welche unter anderem auch einen Pfotenbalsam hat


Diese Marke hatte sofort meine Aufmerksamkeit, da sie außer Kosmetikprodukten auch noch sehr schöne Taschen und zwar aus Papier anbietet. Allerdings keine klassischen Papiertaschen, sondern Umhängetaschen, Shopper etc, die von Weitem sogar für (Fake)Ledertaschen gehalten werden können. Finde ich super, da sie momentan noch nicht in Deutschland verkauft werden hoffe ich dass dies bald passiert, da sie umweltfreundlich und wunderschön sind.


Eine kanadische Marke für alles Mögliche an Haushaltsprodukten, aber auch Kindershampoo etc, Hundeschampoo, Duschgels und Seifen. Kaufen kann man es auf ecco verde.









Von Dr. Bronner habe ich meistens Seifen, da diese mit fair produziertem Palmöl hergestellt sind, was in jedem Fall unterstützenswert ist. Ich hatte darüber auch schon in meinem Veganz haul gesprochen. Die meisten Produkte sind außerdem vegan und mit Natrue und einigen anderen Labeln zertifiziert.


einige der Flyer die ich mitgenommen habe
Ein kleiner Stand mit Ölen
und aber auch Cremen.
Die Proben riechen
auf jeden Fall mal sehr gut.












Eine mir bisher nicht bekannte Marke: Alorée
Ich werde mal schauen wie sich die 
Creme so macht, sieht aber sehr
 interessant aus und riecht gut




Es wird von Sante eine sehr schöne Serie geben, vom Design ganz anders, wird aber sehr schön wie ich finde, darunter werden auch Deos sein, auf die ich sehr gespannt bin.

Benecos wird in Sachen vegane Mascara etwas herausbringen auf das ich mich extrem freue, außerdem ein Sprühdeo, das ich sofort kaufen werde!

Ich habe viele schöne Eindrücke gesammelt, und hatte viel Spaß auf der Vivaness, ich hoffe nächstes Jahr wieder dort sein zu können





Viele liebe Grüße










5 Kommentare:

  1. Ich finde diese Messe einfach nur genial. Ein Tag hat mir zwar nirgendwohin ausgereicht, Tausende von Eindrücken, aber immerhin.
    Surya Brazil fand ich auch spannend, die Liebe PR Dame hat viel zu erzählen gehabt. Bei Mate de Pantera kann man die Sachen auch alle bestellen, nur die Nagellacke sind nicht da.

    Echt cool fand ich die Brooklyn Soap Company, die auch alles Vegan haben. Besonders toll ist die Haarcreme Grooming Clay, auf Basis von Candelillawachs und nicht glänzend ofer fettend.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für den Tipp, warst du auch einen Tag dort ?
    Ich werde mir die brooklyn soap company mal noch anschauen, die muss ich auf der Vivaness wohl übersehen haben. Hat die Marke auch ein Label?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Beitrag! Da sind wirklich spannende Marken dabei, von denen man noch nicht so viel gehört hat. Sehr erfreulich, dass es auch viele vegane Neuheiten geben wird. Ganz besonders freue ich mich auf die vegane Benecos Mascara!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr dass er dir gefallen hat!
    Ja, Ich bin auf die benecos Mascrara auch schon extrem gespannt ! Ich werde sie dann sofort kaufen wenn sie draußen ist :)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich sehr dass er dir gefallen hat!
    Ja, Ich bin auf die benecos Mascrara auch schon extrem gespannt ! Ich werde sie dann sofort kaufen wenn sie draußen ist :)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen