Sonntag, 11. Januar 2015

Trend sensitiv Volume Mascara 01 Black -Review

Hallo meine Lieben,

Ich habe mir vor einiger Zeit die vegane Mascara von Lavera gekauft und ausprobiert, da es im veganen NK Mascara Bereich ja meist recht mau aussieht. Ich habe zwar meine "Holy Grail" Mascara von Alva schon, aber ich freue mich trotzdem immer neue Mascaras auszuprobieren. Diese Wimperntusche gibt es zwar schon etwas länger, hat sich vom Design aber etwas geändert.

Trend sensitiv Volume Mascara 01 Black    Review

Die Verpackung ist silber mit schwarzer Aufschrift, was mit dem geraden, schmalen Design sehr elegant aussieht. Außerdem wirkt die Mascara sehr hochwertig. Sie hat einen Drehverschluss und lässt sich ganz angenehm öffnen. Alles in Allem finde ich die Verpackung gut gelungen.

Ein technische Sache die mich jedoch stört ist, dass sie beim Zudrehen einiges an Produkt nach oben an der Seite heraus drückt, und somit sehr viel Produkt verschwendet wird. Man muss sie vielleicht sehr langsam schießen, trotzdem nervig.






 Die Bürste ist sehr schmal und wird nach vorne hin unmerklich dünner, die einzelnen Borsten sind dabei relativ weit auseinander. Es sieht ein wenig aus wie eine gerade Reihe von einzelnen Borsten, die wie eine Spirale um den Stab der Mascara gewickelt wurde. 

 Der Auftrag ist recht einfach, da die Mascara eben keine dichten Borsten hat. Außerdem verklumpt sie die Wimpern auch nicht und trennt sie ganz gut. Die Textur ist ziemlich flüssig, was dazu führt, dass die Wimpern relativ nass sind und dann gerade wenn sie nicht zu dick und fest sind, trotzdem leicht zusammenkleben und verhältnismäßig  "schwer werden" und auch den Schwung nicht mehr wirklich halten können. Wenn man vorsichtig vorgeht, kann man verhindern, dass dieser Effekt eintritt, man muss aber ein wenig mehr Geduld haben.                   Das Ergebnis ist nach vorsichtigem Auftragen relativ zart und natürlich aber trotzdem farbintensiv. 

Die Mascara trocknet durch ihre flüssige Konsistenz nicht sonderlich schnell, was dann eben auch dazu führt, dass man etwas länger warten muss wenn man mehrere Schichten auftragen möchte. Die Haltbarkeit ist im Vergleich mit der Alva Mascara (festere Textur) ein wenig kürzer, was aber vielleicht auch auf die Konsistenz zurück zu führen ist. Beim Sport hält sie tapfer durch, bis man dann stark schwitzt hat sie bei mir gut gehalten.   


     Mein Fazit:

Die Wimperntusche ist relativ flüssig, deshalb würde ich sie Leuten empfehlen, die recht starke Wimpern haben und vielleicht ein eher natürliches Ergebnis möchten. Wenn man sie über einer anderen Mascara tragen möchte, kann man das durchaus machen, für ein wenig Sport ist sie ebenfalls geeignet, aber bei intensiverem Sport hat sie bei mir dann ein bisschen geschmiert. 

Alles in Allem könnte die Textur etwas cremiger sein, trotzdem erhält man bei vorsichtiger Anwendung ein schönes Ergebnis, das die Wimpern schön und gesund aussehen lässt. 

 

 

Details: 

Natrue, veganblume

bei 4,5 ml ca. 8.98

zb bei ecco verde

enthält Palmöl laut codecheck

website


Dermatologisch und augenärztlich getestet, 

auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet. 



Viele liebe Grüße !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen