Sonntag, 25. Januar 2015

Matcha Latte Rezept | vegan


Hallo meine Lieben,

Ich hatte ja in meinem letzten Bioladen Haul schon das Matcha Pulver gekauft, das ich vor ein paar Monaten für mich entdeckt habe.
Ich war eigentlich immer ein Kaffee Fan und habe diesen auch meist täglich konsumiert. ich habe dann aber mal eine Pause gemacht, da ich einfach mal ausprobieren wollte, ob ich von meinem Energie-Level schon "abhängig" bin.  Ich habe mich dann auch ohne Kaffee gut gefühlt, habe dann aber trotzdem keinen Kaffee mehr getrunken. Als ich dann auf einem Festival Matcha Latte mit Reismilch getrunken habe, musste ich ihn mir einfach nachkaufen.


Der Geschmak ist ein wenig heu- oder auch wiesengras-ähnlich, manche mögen es, manche eben auch nicht, das muss man wohl für sich selbst herausfinden.
Matcha hat außer dem sehr eigenen Geschmack auch noch einige gesundheitsrelevante Eigenschaften. die wichtigsten Eigenschaften des Matcha Pulvers habe ich euch hier einmal zusammengefasst.


  • Herstellung aus Grünteeblättern, jedoch wird weder der Stiel noch die "Äderchen" verwendet
  • ca. halb so viel Koffein wie Kaffee
  • konzentrationsfördernd
  • energybooster
  • enthält viele Antioxidantien - mehr als im Grüntee
  • soll sehr gesundheitsfördernd sein


Hier mein Matcha Latte Rezept







Zutaten:


  1. Reismilch (kann auch andere Pflanzenmilch sein)
  2. Wasser
  3. 1/2 - 3/4 TL Matcha Pulver
  4. Aufschäumgerät 



1. Schritt
Wasser aufkochen und auf 80° (ca. 10 min.) abkühlen lassen.


2. Schritt
Das Matcha Pulver in die leere Tasse geben und das ca. 80° heiße Wasser darauf geben und mit dem Löffel umrühren, danach mit dem Schaumgerät aufschäumen.



3. Schritt:
Während Schritt 2 Milch warm machen und dann auch aufschäumen je nach dem wie man sie möchte.


4. Schritt:
Die aufgeschäumte Milch auf das Matcha Wasser Gemisch geben und fertig. Wenn man möchte kann man noch etwas Matcha Pulver drauf streuen.














Details:

Matcha von Lebensbaum
Bio zertifiziert
aus Südkorea
ca. 13 € bei 30 Gramm
hier bei Violey günstiger
es gibt natürlich auch noch andere Marken die eventuell günstiger sind
-> einfach mal "Matcha" beim Onlineshop eingeben (Violey hat auch Einige)


Sagt mir doch mal ob ihr Matcha mögt oder schon probiert habt !
LG












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen