Sonntag, 15. Juni 2014

Alverde Highlighter Stift - Review

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eine Review zu den zwei Alverde Highlighter Stiften für euch, seit der Sortimentsumstellung gibt es zwei Farbnuancen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Alverde Highlighter Stift - Review














  Zur Verpackung kann man ja nicht wirklich viel sagen, da es einfach ein recht kleiner verhältnismäßig dicker beiger Stift ist, mit grünem Deckel. Die Schrift ist recht schlicht gehalten und das Alverde-Logo auch. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass  jetzt wo es zwei Farbnuancen gibt, keine Farbbezeichnung oder Farbnummer drauf steht.






Der Hersteller sagt folgendes:


Die cremige Highlighter-Textur aus pflanzlichen Ölen, Naturwachsen und veredelten Erd- und Naturfarben zaubert nicht nur wunderschöne Akzente, sondern lässt auch müde Augen wieder strahlend frisch aussehen.

Als Erstes zur cremigen Textur. Denn der Highlighter lässt sich tatächlich sehr angenehm auftragen, ohne irgendwie klebrig oder zu weich zu sein. Er ist von der Farbe her mittelmäßig , für einen Highlighter absolut passend pigmentiert, enthält aber schon recht viele Glitzerpartikel. 

Wenn ich den Highlighter unter meiner Braue auf dem Augenbrauenknochen auftrage, dann ist er ein bisschen zu wenig cremig, denn er fühlt sich ein wenig an wie eine Art Lack, den man aufträgt. Ich verblende ihn dann mit einem flachen Concealerpinsel. Das funktioniert dann auch ganz gut, obwohl das Ergebnis dann manchaml nicht zu 100% so wirkt, als ob das Produkt sich mit der Haut verbunden hat, eher als hätte es sich als eine Schicht darauf gelegt. Was aber auch nicht so schlimm ist. 

Das Ergebnis ist ziemlich "shiny" vor allem wegen der Glitzerpartikel, man kann aber durauchaus einen Unterschied zwischen den beiden Farbnuancen sehen, denn die dunklere rosige Farbe ist weniger scheinend als die helle eigentlich schon fast weißliche. Auch im Augenwinkel geben beide einen ganz schönen Akzent ob mit Lidschatten oder ohne.
 
Die rosige Farbe (links auf dem Bild), ist unter der Braue aufgetragen etwas eleganter und goldiger, hellt den Look aber nicht auf, sondern macht ihn wärmer.
Der helle Highhlighter (rechts auf dem Bild) ist aufhellend, gerade bei dunklem Augen Make-Up, er macht den Look zwar nicht wirklich kühler, aber auch nicht wärmer, er glitzert vor allem, aber ohne künstlich zu wirken.



Die Haltbarkeit ist "normal", wenn der Highleiter sich im Laufe der Tages/Abends wie auch immer verflüchtigt, dann nicht störend oder bröselnd. 



Mein Fazit
Wer einen glänzenden glitzernden sehr hellen Highlighter sucht, sollte sich an die helle Nuance halten, wer aber etwas weiches, dunkleres elegantes sucht der dann an die dunklere Variante. 
Wer einen Crem-Highlighter sucht, ist hier wohl nicht an der richtigen Stelle, da er sich nicht wie eine Creme (mit farbe) verhält, sondern wirklich wie ein Stift. Aber wenn man ein dezentes, nicht zu aufdringliches Highlight-Produkt, vor allem für den Augenbereich sucht, ist mit diesem Produkt ganz gut beraten.





Details

Veganblume & Natrue
bei ca. 2,1 g ca. 2,75 € 
 Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
bei dm 
enthält Palmöl *




*laut Inhaltstoffliste (siehe deutsche Auflistung) 


Ihr könnt mir gerne dalassen, was ihr euch wünschen würdet, an Reviews, spezielleren Produkten oder Themen generell.


Viele Grüße 
The Vegan Lady















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen