Sonntag, 18. Mai 2014

Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche - Review

Hey meine Lieben,

Es ist ja immer so eine etwas schwierigere Sache einen veganen naturkosmetischen Lippenbalsam zu finden, da meistens Bienenwachs oder bei den rötlichen sogar Karmin enthalten ist. Umso mehr habe ich mich vor einiger Zeit gefreut, dass Alverde einen roten Lippenpflegestift herausgebracht hat, der vegan ist.
Ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin mit dieser Rview, aber ich hoffe natürlich trotzdem dass sie euch gefällt.
Los gehts.

Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche
 -  
Review





Als erstes zur Verpackung, die ist oben rot und unten weiß. Die restliche Schrift ist in weiß und es ist das klassische grüne Rechteck mit dem schwarzen Alverde Schriftzug aufgedruckt. Dieser hätte meiner Meinung nach auch gut ohne das Grün auskommen können. Trotzdem alles in Allem ganz gut.









Die Farbe ist kein klassisches rot, sondern eher weinrot. Es sind außerdem noch kleine Glitzerpartikel mitdrin, die aber wirklich nur sehr fein sind.
Die Konsistenz ist sehr angenehm weich, aber keinesfalls zu cremig. Man kann ihn auch auf sehr trrockene Lippen auftragen und er ist immer noch angenehm.








Noch schnell zum Geruch, der ist nämlich das so ziemlich einzige was man hätte besser machen können, denn er riecht schon kirschig, aber irgendwie nicht frisch oder erfrischend, sondern eher etwas alt. Trotzdem nicht total schlimm und auch nicht zu stark.,


 So jetzt aber mal zum Ergebnis und zur Wirkung. Das Ergebnis ist schön naturlich, aber durch die Glitzerpartikel hat es etwas "glossygeres". Es ist gerade bei dunkleren Lippen ideal, um sie noch intensiver zu machen, und bei etwas helleren um sie etwas dunkler scheinen zu lassen, ohne Lippenstift zu verwenden. Wenn ich den Balm morgens auftrage, sind meine Lippen wirklich noch recht lang mit genügend Feuchtigkeit versorgt, und ich habe schon trockene Lippen.
Für nachts würde ich ihn jetzt aber nicht nehmen, einfach wegen der Glitzer und Farbpartikel.




Mein Fazit


Ich kann wirklich sagen, dass man bei dem günstigen Preis den Lippenbalsam mal ausprobieren sollte. Es ist eine angenehme, nicht aufdringliche Farbe, und auch die Glitzerpartikel kann man nicht direkt sehen, wenn dann auch nur von sehr nahe. Der Geruch ist nicht unbedingt erfrischend und vielleicht auch gewöhnungsbedürftig , aber auch absolut nicht stark. Außerdem pflegt er die Lippen wirklich gut.

Mein einziger negativer Punkt ist, dass er mit dem Inhaltsstoff  "Palmöl, hydriert, SG CU-RSPO SCCS 819 467" palmölhaltig ist. Was es  jedoch mit diesen Zahlen auf sich hat, bin ich noch am herausfinden.



Details
 Natrue & Veganblume
bei 4,8g ca 1,15€
               palmölhaltig (laut inhaltsstoffe)
bei dm-Drogeriemarkt




Ich wünsche euch noch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag !
GLG The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen