Samstag, 18. Januar 2014

Alva Mascara Review

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Mascara Review gemacht, seitdem habe ich mich nach einer Mascara mit kleinerem Bürstchen auf die Suche gemacht, die auch möglichst schöne schwarze volle Wimpern zaubert.
Da die Mascara von Alverde ein ziemlich großes Bürstchen hat, und die Mascaras von Alterra bei mir sehr bröselig sind, habe ich mich für diese Mascara entschieden. Es gibt von zertifizierter Naturkosmetik, im unteren bis mittleren Preisspektrum nur wenig vegane Mascara (Sante, Lavera jeweils eine, Alterra und Alverde ), mal abgesehen von der Alva Mascara sind das so ziemlich die einzigen.
Die dekorative Kosmetik von Alva kann man leider nur in wenigen Läden kaufen, bei mir in der Nähe nirgens, deshalb kaufe ich sie meist
auf ecco-verde (ab 24,99 € versandkostenfrei in DE).
Leider gibt es die Mascara dort nicht, aber bei:
violey.com


Alva Mascara Deep black


Verpackung:

Ich persönlich mag die Verpackung, da sie sehr schlicht in schwarz gehalten ist, da es bei alva auch nur eine Farbe der Mascara gibt, ist auch keine Nummer der Nuance nötig.

Bürstchen:

Das Bürstchen ist, normal groß, sehr schlicht und funktioniert gut. Es gibt keine großen Innovationen oder Extras, was sie natürlich zu einer klassisch funkionellen alround Mascara macht.




Textur:

Es ist eine dickflüssigere festere Textur, die aber keines Falls so dick ist, dass man damit keine Farbe auf die Wimpern bekommt. Es ist eine sehr "feuchte" und intensive "Masse". Man kann, vor allem bei den ersten Anwendungen merken, dass ein wenig der Masse am Rand abgestrichen werden muss, um nicht zu viel auf die Wimpern zu bringen. Das legt sich jedoch nach ein paar Anwendungen.

Auftrag:

Der Auftrag ist so ziemlich das Wichtigste neben dem Finish und der Haltbarkeit, wie ich finde.
Um möglicht perfekt geschwungene Wimpern zu erhalten, benutze ich bevor ich die Wimperntusche auftrage eine Wimpernzange, danach trage ich die Mascara dann in verschiedenen Schichten auf. (unten als Tipp). Mit diesem Bürstchen kann man recht präziese viele Wimpern auf ein Mal schminken, ohne alle zu verkleben, oder die Hälfte direkt auf dem Augenlid zu platzieren ;)
Mit vielen Schichten übereinander kann man sehr "dicke" Wimpern erziehlen, wenn man aber einen dezenten Look mit kräftiger Farbe möchte, geht es auch mit nur einer Schicht.
Ich konnte es trotz allem nicht ganz vermeuiden, dass ein wenig der schwarzen Farbe auf meinem Lid landete, jedoch bei Weitem nicht so extrem und auch viel, wie bei der Alverde Mascara.






















Haltbarkeit:

Die Mascara ist nicht wasserfest, läuft aber auch nicht bei jedem kleinen Bisschen davon.
Sie bröselt nicht so wie die von Alterra zum Beispiel. Sie löst sich auch an den Spitzen nicht ab nach einem langen Tag.


Mein Fazit:

Wer auch mal kräftigere Wimpern möchte und eine dickere Masse mag, der ist damit sicher gut bedient. Wenn man diesen "No Make-Up Make-Up Look" also sehr natürlich möchte, sollte man sich überlegen, ob diese starke Farbe wirklich etwas für einen ist.
Wer diese großen  Bürstchen nicht unbedingt liebt wird hier einen Gefallen finden.




Tipp: Ich trage als erstes eine Schicht der Mascara auf, dann lasse ich sie ein wenig trocknen, danach trage ich die nächste Schicht auf ..usw.
So sind die Wimpern gleichmäßiger und schwungvoller.
Laut Alva Kundenservice ist die Mascara im ungeöffneten Zustand 5 Jahre haltbar... wer sich also gleich ein paar bestellen möchte ( wenn man sie schon kennt) um Versandkosten zu sparen.....


Für 10 ml knapp 15 €
"Ecocert" zertifiziert
vegane Inhaltsstoffe


Ich hoffe ich konnte euch helfen !
LG
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen