Sonntag, 8. Dezember 2013

vegane Lippenpflegesifte Vergleich

Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch heute drei vegane Naturkosmetik Lippenpflegestifte vorstellen. Es gib generell ja recht wenige im Naturkosmetikbereich, jedoch war ich erstaunt dass es einige bei Rossmann gibt, die ich dann auch direkt gekauft habe.
Ich will sie vergleichen, dass jeder gleich auf den ersten Blick sehen kann welcher passen könnte :)
Viel Spaß !



Lippenbalsam Vanille Mandarine Alverde

Die Verpackung ist schlicht, nicht besonders edel und etwas brüchig, aber in Ordnung.
Dieser ist der einzige vegane Lippenbalsam von Alverde. Er kommt in einer "ganz normalen" Lippenbalm Verpackung und hat eine feste Konsistenz, die auch bei warmem Wetter nicht gleich wegläuft.

Er soll laut Hersteller trockene und empfindliche Lippen mit Bioölen, Sheabutter, Beerenwachs und Vitamin E pflegen und verwöhnen.
Ich finde er pflegt gut ohne zu glossy zu wirken, man kann eine dünne und dezente Schicht auf den Lippen erkennen, die für die tägliche Routine absolut passend ist.









Ich finde es ist ein guter Balm,  gut in die Handtasche zu packen oder um die Lippen morgens "einzucremen". Wenn ich allerdings etwas trockenere Lippen habe pflegt er mir ein bisschen zu wenig. Oder ich muss ihn SEHR oft auftragenn.

Er riecht angenehm nach Mandarine, jedoch nicht so stark nach Vanille. Sehr angenehm und natürlich.

Natrue und Veganblume.

ca. 1,15€ für 4,8 g  bei DM

 Wellness Pflege Lippenbalsam Alterra 02 Orange (LE)

Der Lippenbalsam hat einen Drehmechanismus am unteren Ende, und hat einen kürzeren Deckel.  Er ist nicht im "klassischen Labello Stil" gemacht aber trotzdem handlich und auch etwas kleiner als der von Alverde.
Den Geruch finde ich angenehm.
Die Textur ist sehr cremig und weich. Farblich ist er etwas dunkler als der von Alverde.
Für trockene Lippen kann ich ihn nur empfehlen, da er auch ein wenig reichhaltiger ist. Er pflegt auch über Nacht sehr gut.
 1,99 € für  4,5 g bei Rossmann
 BDIH und Veganblume (02)

Alterra Wellnesspflege Lippencreme

 Diese "Creme" kommt in einer kleine Tube, die man sonst eher von Lipgloss Verpackungen kennt.
Es ist mit Sheabutter und Kakaobutter, es riecht nicht stark aber recht angenehm.

Die Textur ist flüssig (nicht so flüssig wie Wasser) und auch wieder eher mit einem Lipgloss zu vergleichen. Sie ist durchsichtig.

Man kann sie recht einfach auftragen, zwar nicht allzu präzise, allerdings finde ich geht das in Ordnung, da es ja eine Pflegecreme ist und auch farblos.

Die Aufmachung finde ich ok, nicht überwältigend aber in Ordnung und schlicht.

Diese Creme hat meine Lippen am intensivsten gepflegt und aber auch als Lipgloss gedient.



beide

Nuancen sind vegan und BDIH zertifiziert.
10 ml für 2,49 € bei Rossmann


Fazit:

Wer normale Lippen hat für den ist der Alverde Lippenbalm ideal, aber auch bei trockenen Lippen kann man ihn gut benutzen, sollte aber mehrere Schichten auftragen.
Wer trockene - sehr trockene Lippen hat, kann zum Alterra Lippenbalm oder zur Lippencreme greifen.
Wer glossy Lippen mit Lipgloss-Erffekt möchte sollte sich für die Alterra Lippencreme entscheiden.
Keines der drei getesteten Produkte hat meine Lippen gereizt oder hat mir in irgend einer Form überhaupt nicht gefallen.
Die allerbesten Grüße
und eine schöne Vor-Weihnachtszeit wünscht
The Vegan Lady

PS: Wer Wünsche oder Anregungen hat, kann diese gerne in die Kommentare schreiben !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen