Sonntag, 15. Dezember 2013

alverde Bodybutter Beerentraum LE

Hallo ihr Lieben,
 Ich war in meinem Dm und habe die Bodybutter Beerentraum  von Alverde gesehen. Diese ist die Winter LE (Limited Edition). ich mag die Bodybutter von Alverde immer gerne, da sie vor allem nach dem rasieren immer sehr gut pflegen.
Also habe ich sie mitgenommen. Und getestet. Viel Spaß :)


Alverde Körperbutter Beerentraum LE



Die Verpackung finde ich recht süß gestaltet, durch das Rot wirkt sie auch ein bisschen weihnachtlich.

Von dem Geruch hatte ich mir viel versprochen, da ich Beerengerüche, wenn sie nicht zu süß sind wirklich gerne mag.
Leider ist der Geruch nicht ganz so intensiv wie erhofft. Man kann durchaus eine beerig-fruchtige Note riechen, jedoch ein bisschen zu wenig.



Kommen wir zur Pflegewirkung, Es wird Folgendes vom Hersteller angegeben:


"Die hochwertige Wirkstoffkombination mit wertvollen Bio-Ölen aus Soja, Oliven und Sonnenblumen schenkt sehr trockener Haut intensive Pflege. Die Rezeptur mit Sheabutter, Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut samtweich."
Ich kann von mir sagen, dass meine Haut nach der Rasur sehr gut gepflegt war und sich auch wirklich schön weich angefühlt hat. Ich finde jedoch dass die "normale" Bodybutter von Alverde noch einen Ticken reichhaltiger pflegt. Für wirklich extrem trockene Haut kann ich mir vorstellen, dass man noch etwas Öl hinzufügen könnte.





Die Konsistenz ich wie die anderen bisherigen und aktuellen Bodybutter auch, nicht so fest wie eine klassische Bodybutter ist, allerdings auch nicht so flüssig wie eine Bodylotion/Milch. man kann sie gut auftragen, ohne dass sie verklumpt oder bröselt. Ich musste sie allerdings auch relativ gut einmassieren, bis sie  komplett eingezogen war.

Bei Dm für ca. 2.95 € für 200 ml
Veganblume und Natrue -Siegel






Fazit:





Wer eine angenehm leicht duftende, gut pflegende Bodybutter in Cremeform möchte ist damit gut bedient, wer extrem trockene Haut hat sollte vielleicht noch etwas Öl etc. kombinieren.
Wer einen starken Beerenduft erwartet, wird möglicher Weise etwas enttäuscht.
Alles in Allem finde ich diese Bodybutter gelungen vor allem auf Weihnachten hin.




Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag !!
The Vegan Lady








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen