Freitag, 1. November 2013

Veganer Cranberrysaft

Hallo Leute,
leider fand ich in den letzten Wochen keine Zeit um einen Blogartikel zu schreiben, dafür werde ich mich jetzt aber ran halten.

Heute möchte ich euch einen Cranberrysaft vorstellen, der NICHT durch Gelatine geklärt wurde, und für Veganer geeignet ist.
Ich habe den Medicura Cranberry Saft angefangen zu trinken, als sich eine Blasenentzündung bemerkbar machte. Cranberrysaft soll ja gegen Blasenentzündungen wirken, solange sie noch schwach sind, soll aber auch vorbeugend wirken.  Außerdem enthält er sehr viel Vitamin C,  was bei Veganern ja schon ab und zu mal zu wenig sein kann.  Außerdem finde ich persönlich, dass er sehr lecker schmeckt, nicht zu sauer, nicht zu süß.
Ich habe die Marke "Medicura" selbst angeschrieben und diese knappe aber direkte und aussagekräftige Antwort bekommen:
....
"Unser Bio Cranberry-Saft ist nicht durch Gelatine geklärt. Er ist für Veganer geeignet."

...



Er  enthält keinen Zucker oder andere "ungute" Inhaltsstoffe.
Er kommt in einem Karton, dessen Aufdruck aber ähnlich dem der (Glas)Flasche ist


Er beinhaltet 330 ml und kostet bei Bio Qualität 5€ beim Drogeriemarkt Müller.
Da er recht ergiebig ist und man genaue Angaben hat wie viel man trinken sollte, denke ich, ist er es wenigstens zum Probieren bei einer Blasenentzündung oder bei Vitamin C Mangel wert.



Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Tipp geben.
In Planung habe ich diesmal einen kleinen Talk zum Thema vegane und lederfreie Schuhe und noch ein paar Dinge zur dekorativen Kosmetik. Wenn ihr wollt mache ich gerne einen Artikel über vegane Kosmetik- Pinsel.

Ihr könnt mir gerne schreiben, ob ihr den 2. Teil des USA Guides haben möchtet und/oder andere Vorschläge und Anregungen habt.

Ich würde mich freuen!!


Allerliebste Grüße

The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen