Sonntag, 14. Juli 2013

Vergleich sonnenschutz Lip balms

Hallo zu meinem Duell zweier Sonnenschutz Lip balms :)

Nachdem ich gestern eher in die Wellness-Produkt-Richtung :) gegangen bin, will ich heute zwei durchaus notwendigere Produkte vergleichen.

Es handelt sich hierbei um zwei Sonnenschutz Lip balms, der eine von ALVERDE und der andere von LAVERA.

Zuerst möchte ich etwas zu den Herstellerversprechen/Angaben sagen.
Der Alverde Stift ist laut Verpackung wasserfest und soll die Lippen zart und geschmeidig machen. Er hat den Lichtschutzfaktor 20.

Der Lavera Stift soll die Lippen ebenfalls geschmeidig und zart machen und außerdem vor dem Austrocknen schützen. Jedoch ist er nicht als wasserfest deklariert. Er hat den Lichtschutzfaktor 10.
Beide haben Das "UVA", das "Natrue" und das "Veganblume" Zeichen.

Die Verpackung des Lavera Stiftes finde ich ein wenig eleganter gestaltet, jedoch ist diese auch weniger informativ als die von Alverde. Was ich bei Alverde grundsätzlich schade finde, so auch bei diesem Stift, ist dass sie auf die Lippenprodukte die Veganblume nicht aufdrucken; Im Gegensatz zu Lavera. Allerdings steht "vegan" auf dem Stift selber drauf, was ich anfangs jedoch nicht gesehen habe.















Vom Auftragen her, finde ich den Lavera Stift etwas angenehmer, da dieser von der Textur etwas geschmeidiger ist. Der Alverde Stift riecht auch etwas stärker nach Schisandra (Was eine Frucht ist, welche auch direkt auf dem Stift mitdrauf steht) als der von Lavera.

Da der Alverde Stift mit LSF 20 auf der mittleren Stufe liegt, befindet sich der von Lavera mit LSF 1 auf der Basis. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Alverde Stift einen viel kräftigeren und weißeren Ton hat als der Lavera Stift. Was mich auch direkt zum nächten Kitikpunkt führt.

Der Alverde Stift ist auch nur einmal aufgetragen schon stärker als der Lavera Stift, jedoch gibt der Hersteller an man solle den Alverde Stift großzügig auftragen, da sonst der Lichtschutzfaktor reduziert würde.
Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass beide recht gut pflegen, der Lavera Stift jedoch erheblich unauffälliger ist. Außerdem ist der Alverde Stift wasserfest, aber wie ich herausfand lässt auch der Lavera Stift Wasser abperlen, allerdings nur bei nicht zu langem Wasserkontakt.

Mein Fazit:



Für alle, die während des Spaziergangs oder eines Stadtbummels,.....ihre Lippen vor der Sonne schützen möchten ist der Lavera Lippenbalsam bestens geeignet. Wer sich jedoch zum langen Braünen oder Schwimmen und Tauchen,.....vor der Sonne schützen möchte sollte auf den Alverde Sonnen-Lippen-Pflegestift zurückgreifen.

Alverde Sonnen Stift:  4,8 g bei ca. 2 €
Lavera Sonnen Stift:   4,5 g bei ca. 4 €

Liebe Grüße

The Vegan Lady


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen