Sonntag, 21. Juli 2013

Veganer Drogerie Naturkosmetik Haul



Wie angekündigt, möchte ich euch heute ein paar vegane/naturkosmetische Drogerie Produkte vorstellen, die für den täglichen Gebrauch "geeignet sind".
Als erstes werde ich den Produktnamen, sowie ein Bild zeigen danach, m
Merkmale, Herstellerversprechen etc. und dann noch kurz meine Meinung. Ich habe jetzt außer bei dem Lippennektar von Terra Naturi keine Ergebnisfotos gemacht, da es auch über die Wirkung meist nicht all zu viel zu sagen gibt und ich zu jedem Produkt nicht zu viel sagen möchte.
Ich hoffe, es wird euch ein wenig helfen beim Finden von "Basics" :)


Als erstes möchte ich etwas zum Lippennektar von Terra Naturi sagen






Er ist nur in der Farbe 02 sugar vegan. Und somit einer der wenigen naturkosmetischen Lippenprodukte die vegan sind.
Er ist gut aufzutragen, anfangs war er etwas körnig, was sich jedoch, nachdem ich mit dem Finger ein paar mal darüberfuhr, gut legte. Die Farbe ist dezent aber trotzdem verleiht es den Lippen Glanz mir sanfter Farbe und wirklich guter Pflege, denn die Lippen fühlen sich richtig geschmeidig an, nachdem man ihn aufträgt.
Er ist mit dem BDIH Siegel deklariert.
Er liegt er bei ca.3€


Lippen-Balsam Vanille Mandarine von Alverde












Ich habe sehr lange nach einem naturkosmetischen veganen Lippenbalsam im "bezahlbaren" Bereich gesucht, bis vor einiger Zeit dieser Lippen-Balsam von Alverde vegan wurde/als vegan deklariert wurde.
Er soll trockenen Lippen pflegen, rückfettend wirken und die Lippen langanhaltend geschmeidig machen, außerdem ist er glutenfrei. Den ganzen Herstellerversprechen kann ich absolut zustimmen, selbst bei geringen Aufragen zB.: über Nacht pflegt er trotzdem und macht die Lippen zart und geschmeidig.
Ein absolutes muss für jede Handtasche.
ca. 1.50 € und 4,8 g




Duschgel von Alverde




 Man kann es in verschiedenen Geruchsrichtungen kaufen, sowie in regelmäßig wechselnden Limited Editions. Welchen Geruch ich kaufe hängt auch immer von der Jahreszeit ab. Dieses hier ist sehr erfrischend und minzig, die Konsistenz ist ein wenig geleeartig, was ich recht angenehm finde. Es erfüllt seinen Zweck und riecht gut und kann auch zum Rasieren verwendet werden.
Es liegt bei günstigen ca. 1,50 € für 250 ml












Handcreme Sensitiv von Alverde








Die Handcreme Sensitiv ist die einzige Handcreme von alverde die vegan ist, also habe ich sie einfach mal mitgenommen. Anfangs fand ich den Geruch nach Reis wirklich schrecklich, jedoch habe ich mich dann daran gewöhnt. Da sie für empfindliche und trockene Haut gedacht ist finde ich sie auch super pflegend und feuchtigkeitsspendend.
Wer also trockene oder sensible Hände hat und nichts gegen den Reisgeruch hat (der auch nicht übermäßig extrem ist)   für den ist die Creme sicherlich gut.
75 ml für ca.2 €


Zahncreme von Alverde



                                                                                                                                                   

 Ich kann nicht allzuviel darüber sagen, deshalb mache ich es kurz.
Die Zahncreme hat einen angenehm minzigen Geruch, reizt
das Zahnfleisch nicht und reinigt gut, so dass
man ein sauberes
Gefühl im Mundraum hat. Außerdem hat es
einen recht guten ppm Wert von 1450.
Ist jedoch für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet.
Sie ist auch nicht teuer bei ca. 2 € für 75 ml











Kajal schwarz und Kajal weiß von Alverde









Zuerst zum schwarzen Kajal :

Ich muss zugeben ich liebe diesen Kajal Stift, er ist recht "cremig", sprich nicht zu hart, wie beispielsweise der von Terra Naturi, und außerdem hat er ein sattes schwarz, was jedoch noch einen leicht natürlichen Stich hat. Man kann ihn gut als Eyliner Ersatz am Augenlid oder auch klassisch an der Wasserlinie auftragen.

        Zum weißen Kajal:
Man benutzt weißen Kajal meist an der unteren (und oberen) Wasserlinie des Auges. Er könnte, so finde ich es jedenfalls, noch etwas heller sein um dem Auge mehr Glanz zu geben, was ja seine Hauptaufgabe ist, Man kann ihn leicht auftragen, manchmal verteilt er sich etwas großzügig.Trotz alle dem pimt er den Look etwas auf und lässt die Augen wacher und offener wirken.


Kompaktpuder von Alverde

Ich benutze diesen Puder ohne Make-up, Concealer etc. und finde dass er gut abdeckt, die Haut nicht austrocknet und sich gut verteilen lässt. Er hat seit neuestem das BDIH Siegel (nicht mehr das natrue) er ist außerdem parfümfrei. Er ist in 3 Nuancen zu kaufen und ist auch relativ ergiebig, je nach dem wie stark man ihn aufträgt ;) Außerdem wirkt er nicht maskenhaft oder trocknet die Haut aus. Er "verschwindet" wenn überhaupt gleichmäßig im Laufe eines Tages, geht jedoch auch beim Sport nicht komplett weg. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
9g für ca. 4 €












Puderpinsel von Ebelin





Dieser Pinsel ist wirklich toll, anfangs hat er zwar ein paar Borsten verloren, was sich dann aber schnell gelegt hat. Er hat das Zeichen Veganblume und hat somit natürlich kein Tierhaar, aber auch keine "unveganen" Kleber . Er ist super weich und der Puder lässt sich damit richtig gut auftragen,außerdem trägt er alles gleichmäßig und nicht in "einzelnen Flächen" auf. Er ist aus der Ebelin Professional Reihe. Dank seiner wiederverschließbaren Verpackung kann man ihn ganz toll auf Reisen mitnehmen. Ich finde auch den Lidschattenpinsel sowie den Rougepinsel von ebelin Professional gut.


Ich hoffe ich konnte euch ein paar Produkte näher bringen und euch den nächsten Einkauf erleichtern !
GLG
The Vegan Lady


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen