Samstag, 13. Juli 2013

Lavera Augen Roll-on Review

So, hier meine nächste Review, dieses Mal Kosmetik/Pflege

Jetzt wo man den Sommer in vollen Zügen genießen kann, habe ich mir einen kühlenden Augen Roll-on von Lavera gekauft. Doch nicht nur bei Hitze, sondern auch bei morgendlich geschwollenen Augenliedern ist er ein guter "Helfer" :)
Aber jetzt erst einmal von vorne, der Augen Roll-on verspricht kühlende Wirkung und einen wachen Blick, ohne Augenringe und Schwellungen. Und außerdem soll er Falten vorbeugend sein, weswegen ich ihn jedoch nicht gekauft habe. Es ist von der "myage" Pflegeserie und für reife, normale und anspruchsvolle  Haut gedacht.
Die "Dose" ist elegant und schlicht gestaltet, mit einem silbernen Drehverschluss. Er ist mit den Siegeln "Natrue" und "Veganblume" augezeichnet. Außerdem ist es parabenfrei und paraffinfrei.




hier noch mit den überstehenden "Plastikrändern"
 



Die Kühlende Wirkung kann ich auf alle Fälle bestätigen, da der Roll-on auch morgens, ohne dass er im Külschrank stand, sehr kühl ist, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der eigentliche "Roll-on Kopf aus Metall besteht. Auch geschwollene Augenlieder gehen recht gut zurück, auch nach kurzer Einziehzeit. Bei meinem ist leider das Plastik um die metallische Kugel ein wenig abgestanden (wie man das von neuen Plastikprodukten kennt), was ich jedoch mit der Scherenspitze leicht abschaben konnte. Der Durchmesser (von Plastikrand zu Plastikrand) beträgt ca. 1cm, was zwar nicht wirklich groß ist, jedoch fürs Auge genau richtig, da man, übertrieben ausgedrückt, sonst wahrscheinlich gleich sein ganzes Gesicht mit "anrollen" würde.

Mein Fazit:
Ich kann den Augen Roll-on empfehlen, da er gut kühlt und geschwollene Augenlieder zurückgehen lässt.
Mit ca. 13 Euro für 7ml wirkt er recht teuer, ist jedoch auch sehr sparsam.

 Zu kaufen gibt es ihn zum Beispiel im Bioladen, in manchen Müllerfilialen etc. 
(und natürlich im Internet)

Ganz Liebe Grüße
The Vegan Lady



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen