Donnerstag, 18. Juli 2013

Muffin Rezept

Ich melde mich zurück vor dem baldigen veganen Naturkosmetik/Drogerie Haul, indem ich  vom Pinsel über Shampoo und Kajal bis hin zum Lip balm so Einiges kurz vorstellen möchte, ein besonderer Akzent wird auf dem veganen Lippennektar von Terra Naturi liegen, der eines der wenigen veganen naturkosmetischen Drogerieprodukten im Bereich Lippen ist.

Doch jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich ein zuckerfreises Muffin Rezept mit Kakao.
Ich will jetzt eigentlich nicht zu viel dazu sagen, außer dass es eine Eigenkreation ist und ein gesunde Alternative zu den Muffins mit Zucker etc..  
So, here we go:
Zutaten für 6 Muffins:


  • 130 g (Vollkorn)Mehl
  • 1/4 TL Natron
  • (1 gestrichener TL Backpulver) -> besser mit Backpulver
  • 4 getrocknete Datteln, Feigen, andere (Trocken)Früchte -> klein schneiden
  • 1TL Zimt
  • 1-2 TL Kakaopulver
Diese Zutaten vermischen und kurz beiseite stellen.
  • 1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser verrühren -> Eiersatz
  • Reissirup (zB. von Müller von "Frischkorn") nach Geschmack unter das "Sojawasser" mischen
  • ca. 3 EL Öl (zB.: Distelöl) dazu
  • und dann noch ca 250 ml. Hafermilch ( oder Kokosmilch, etc) darunterrühren
Dann die Mehlmischung zum "Sojagemisch" geben, und nur solange rühren bis das Mehl die Flüssigkeit aufgenommen hat.
Danach ganz einfach in Muffinförmchen ( in einem speziellen "Miffinblech" füllen ).
Und bei 160° Heißluft 20 - 25 Minuten backen.





Ich wünsche euch gutes Gelingen, und guten Apetit!
Bis bald :)
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen