Mittwoch, 3. Juli 2013

Energie Riegel Review

So hallo, hier kommt meine erste Review :)


Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem veganen (Energie) Riegel, der keinen Zucker enthält, im Reformhaus habe ich dann auch einen gefunden. Dieser Riegel ist von der Marke "lifefood", deren Produkte Rohkost sowie vegan sind. Außerdem das Bio-Siegel haben. Der Riegel läuft unter dem Namen "lifebar". Ich habe ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft, unter anderem Feige, Aprikose und Kokos. Ich finde es ist eine sehr gute Zutatenliste ohne irgendwelche Zusatzstoffe.
 Das Design ist schlicht und informativ, was ich sehr schätze und es sind auch immer verschiedene Farben. Bei diesem hier ist es eben beige.

Die Firma macht noch sehr viele andere Produkte mit ebenfalls total guten Inhalstoffen und natürlich alles vegan.


Nun zum Geschmack, die beiden Fruchtriegel Feige und Aprikose haben mich um ehrlich zu sein total positiv überrascht. Sie schmecken weder langweilig noch zu sehr nach der jeweiligen Frucht, was mich ein wenig überraschte, da kein anderes Süßungsmittel drin ist außer die Früchte.Der Geschmack erinnert mich ein wenig an einen mit Honig gesüßten Riegel. Bei dem Kokosriegel sind ebenfalls Datteln an erster Stelle angegeben, was mich darauf schließen lässt, dass diese als "Hauptsüße" eingesetzt werden, was ja nicht schlimm sondern gesund ist.


Mein Fazit:

Der Riegel ist ein idealer Snack auf Reisen, beim Sport (zB.: Rad fahren), oder einfach nur so. Es gibt zudem noch die Geschmacksrichtungen Kirsche, Schokolade und Brazil (Nüsse, Kokosnuss und Vanille). Der Geschmack ist süß aber nicht zu süß und außerdem ist er eine gesunde Alternative zu Produkten mit Zucker und Zusatzstoffen.


Hier verlinke ich euch noch die Website, auf der ihr zahlreiche andere Produkte findet :

Und hier noch explizit zu den Riegeln:

Liebe Grüße bis bald
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen