Sonntag, 28. Juli 2013

Alverde Eyeliner 01 schwarz Review

Nachdem ich mich nun länger nicht mehr gemeldet habe, werde ich heute eine Alverde Review machen.

Nämlich der Eyliner 01 schwarz.

Abgesehen davon, dass ich Eyeliner als Topping für ein Augenmake-up absolut klasse finde, ist mir aufgefallen, dass es von (veganer) Naturkosmetik keine Eyeliner Stifte gibt/gab. Diese filzstiftartigen Eyeliner, die ich früher immer benutzte, gab es also in dieser Form nicht mehr und mit diesen "Pinsel-Eyelinern" -so war ich der Meinung- kam ich nicht klar. Als es dann in einer LE (Limited Edition) einen solchen silber glitzernden Eyeliner gab, dachte ich mir: "Komm probier den halt mal aus, is ja nich teuer"(Er war im Angebot). Gut ich habe dann herausgefunden, dass er sich gar nicht allzuschwer handhaben ließ, und ich kaufte mir den 01 schwarzen Eyeliner.


Die Optik ist schlicht mit silberner Schrift auf einem -typisch Alverde- grünen Hintergrund. Er ist mit einem Schraubverschluss verschlossen und die Form verläuft konstant nach oben ohne dicker/dünner zu werden.


Der Pinsel ist fest aber trotzdem "geschmeidig" und beweglich ohne, dass er auf den Lid wehtut oder zu wenig Farbe abgibt, die einzelnen Borsten halten auch gut zusammen und stehen nicht zur Seite,wenn man damit mal den Rand des Behälters streift. Die Flüssigkeit ist nicht cremig, sondern flüssig, so dass man sie am Rand abstreifen muss, aber keine Angst haben muss, sie könnte  auf dem Augenlid nach unten laufen . Die Farbe ist ein schönes dunkles, kräftiges Schwarz, was wesentlich stärker und intensiver ist, als die meisten Kajal Eyeliner. Von Alverde gibt es auch noch einen Eyeliner mit Glitzerpartikeln und einen "Liquid Eyeliner" jedoch mit  Applikator statt Pinsel.


Nach dem Auftragen muss man noch ein wenig warten bis er antrocknet, man kann jedoch gut erkennen, ob er er noch nass ist. Wenn man dann aber zu früh seine Augen öffnet, hat man eventuell einen oder mehrere Punkte oder Striche am oberen Ende des Lids. Man kann den Eyeliner oder ungewollte Reste oder Abdrücke leicht mit einem Wattestäbchen entfernen, da der Eyeliner nicht wasserfest ist. So ähnlich ist es auch bei großer Hitze oder beim Schwitzen, da kann es dann logischerweise auch sein, dass er abbröckelt oder sich ans obere Ende des Lids abdrückt. Was ich allerdings nicht tragisch finde, denn bei geringem/r Schwitzen/Hitze bleibt alles "am Platz" ;).

Der Geruch ist undefinierbar aber neutral und nicht wirklich stark und meiner Meinung nach recht angenehm. 


Mein Fazit:
Für jeden, der einen "everyday" Eyeliner möchte, ist er sicherlich bestens geeignet. Wer jedoch möchte, dass er nach viel Sport oder dem Schwimmen immer noch makellos aussieht sollte eher zu wasserfestem greifen oder ihn ganz weglassen. 


Leider ist nirgends eine Milliliterangabe(ml) vorhanden (weder auf der DM Website, noch auf dem Eyeliner selbst)
Er ist mit "Natrue" und "Veganblume" zertifiziert.

Er liegt mit ?ml bei ca. 3€

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, wann auch immer ihr das lest.
LG 
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen